Nächste Termine

31.03.217
Zirkusprojekt
18:00 Uhr Vorstellung

10.04.2017
Deutsch-Polnischer Projekttag

12.04. - 21.04.2017
Osterferien

Weitere Termine entnehmen Sie aus dem Schulspicker 2016-17/3

Sie sind hier: Begrüßung » Höhepunkte » Lesung 2016 Jörg Iserrmeyer

 Jörg Isermeyer zu Gast

Am Dienstag, den 19. Januar 2016, kam Jörg Isermeyer an die Heinz-Sielmann-Grundschule Crinitz um sein neues Buch „Alles andere als normal“ vorzustellen und daraus vorzulesen. Die Schüler der 5. und 6. Klasse waren von dem Buch und ihn begeistert und fanden diese Lesung spitzenmäßig, weil er mit viel Mimik und Körpereinsatz die Geschichte präsentierte.

In dem Buch geht es um große Probleme mit Geld. Die zwei zwölfjährigen Kinder, das Mädchen Jule und der Jungen Lukas, verbindet eine außergewöhnliche Freundschaft. Jule ist sehr speziell und ihre Familie hat nicht viel Geld. Lukas ist wohlbehütet, einfach nur normal und Star Wars-Fan. Eines Tages trafen sie sich an einer Mauer, wo Jule fremden Leuten nachspioniert. Besonders spannend wurde es, als sie einer Bande Fahrraddieben auf die Spur kommen.

Anschließend durften noch Fragen zu dem Buch und zu seinem Leben gestellt werden. Herr Isermeyer überlegt, das Buch in ein Drehbuch für einen Film umzuschreiben. Er ist Autor, Schauspieler, Regisseur und vieles mehr. Er erzählte auch aus seinem Leben. Zum Schluss hat er vor Ort für alle eine Autogrammkarte signiert. Zwei Schüler haben sich gleich das Buch mit einer persönlichen Widmung gekauft.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse


 
counter